Nach den Sprungwettbewerben am Freitag begannen die Rennen am Samstag mit dem Cross-Country-Rennen. Über 160 Teilnehmer waren angemeldet. Die ca. 8 km lange Strecke hatte es wirklich in sich. Einige Steigungen zu Beginn forderten die Fahrer gleich ordentlich, bevor es dann in den schattigen Wald auf teils anspruchsvolle Singletrails ging. Das Veranstalterteam um Anton Mathes hatte wirklich alles toll organisiert. Die Strecken waren sehr gut gekennzeichnet und mit vielen Streckenposten besetzt. Am Nachmittag ging es für mich dann zum Downhill-Training. Mit Bussen wurden wir in Richtung Startplatz hochgefahren. Allerdings mussten wir das letzte Stück nach oben noch eine knappe halbe Stunde zu Fuß durch den Wald gehen, bevor es dann wieder abwärts ging. Die etwa 4,5 km lange Strecke war sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Am Abend fand dann der Uphill-Wettbewerb statt. Mittlerweile hatte heftiger Dauerregen eingesetzt. Das erste Stück über Asphalt war noch gut zu fahren. Der anschließende Grasweg war mittlerweile schon sehr matschig geworden. In dem Waldstück war an Fahren gar nicht mehr zu denken - Matsch pur. Im Sidehop habe ich mich dann langsam aber sicher nach oben gekämpft. Das letzte Stück auf der aufgeweichten Wiese habe ich dann auch noch irgendwie geschafft. Mein erster Uphill - eine echte Tortur. Aber als ich endlich im Ziel war, war das ein tolles Gefühl! Später stellte sich dann heraus, dass ich für diese Plackerei mit Rang 3 in meiner Altersklasse belohnt wurde:-) Am Sonntag fand dann zum Abschluss der Downhill statt. Durch den Dauerregen die ganze Nacht war die Strecke noch matschiger als am Vortag. Mein Ziel war, ohne Verletzung ins Ziel zu kommen und natürlich Spaß zu haben. Hat soweit auch geklappt:-) Im Zielbereich war mittlerweile tolle Stimmung. Es gab leckere Verpflegung, Musik und viele gutgelaunte Leute, denn die Sonne schien wieder. Der SV Neukirchen hatte wirklich eine tolle Veranstaltung organisiert und wir waren froh, dabei gewesen zu sein!

IMG_0458.JPG

IMG_20160703_105215_1_.jpg

IMG_20160703_105255_1_.jpg